Saison 2019/20 wird beendet: Damen, Herren und Jugend

Beratungen des WFV der letzten Tage

Als Ergebnis dieser Beratungen gibt es dazu nun einen konkreten Antrag auch zum weiteren Verfahren des Präsidiums an den Verbandsvorstand, über den wir Sie heute in Kenntnis setzen.

Dieser sieht vor,

-die Meisterschaftsrunden zum 30.06.2020 zu beenden,

-die direkten Aufsteiger anhand einer Quotienten-Regel zu ermitteln und

-keine Mannschaft absteigen zu lassen

Gelten soll dies in allen Spielklassen der Herren und der Frauen von den Verbandsligen bis zu den Kreisligen. Bei der Jugend soll ebenfalls in allen Spielklassen die Saison zum 30.06.2020 beendet werden und die Wertung überbezirklich entsprechend erfolgen. Auf Bezirksebene müssen ggf. aufgrund des Spielsystems mit Quali-Staffeln und mit Blick auf die ohnehin vorgesehene Änderung des Spielsystems hin zum „1-3-9“ noch in enger Abstimmung mit den Bezirken andere Lösungen gefunden werden.

Auflagen Kleingruppentraining nicht zu leisten, zuviele Auflagen

In Übereinstimmung mit den Jugendkoordinatoren Miklas Vissering (SGM Oberes Leintal) und Walter Koltes (FSV Schwaigern; sowie den Trainern der Mannschaften FSV I und FSV II, Maurizio Hönnige, Tim Wilde, Burak Barut und Marko Vucak sowie den Abteilungsleitern Andres Ebner und Walter Koltes wird die Möglichkeit des Kleingruppentrainings nicht genutzt, genau so denken Alessia Jäger(Abtl.-Leiterin)und Cedrik Schlitzke (Trainer)vom Team der FSV-Frauen.

Gründe: Die vielen Auflagen, die zu beachten und auch einzuhalten wären, sind nicht leistbar und nicht verantwortbar, deshalb legen wir uns für die nächsten vier Wochen ein Verzichtsverbot auf und entscheiden ab dem 15. Juni neu

-walk-13.5.2020

Aktuell keine weiteren Änderungen (16.6.2020)