Charmanter Zugang bei den Schiedsrichtern

Fenja Binkele für den FSV Schwaigern unterwegs

Seit einem Monat pflegt Fenja Binkele (25) ein neues Hobby. Nach ihrem verletzungsbedingten Karriereende als aktive Fußballerin „tauscht sie die Seite“ und begibt sich in den Schmelztiegel als Schiedsrichter. Da ziehen wir den Hut, wünschen ihr allzeit das nötige Durchsetzungsvermögen.

Was sagt Fenja dazu:

"Auf Grund meiner Knieverletzung ist es mir nicht mehr möglich Zweikämpfe im Fußball zu bestreiten. Da mir jedoch der Sport sehr am Herzen liegt und ich weiterhin für den Verein tätig sein möchte, habe ich mich für das Amt des Schiedsrichters entschieden. So nahm ich ab Anfang Oktober am Neulingskurs für Schiedsrichter teil. Mehrere Abende und einem Praxisteil, sowie eine schriftliche Prüfung waren für die Zulassung zum Schiedsrichter nötig. Aufgrund der aktuellen Coronapandemie konnte ich bisher nur ein B-Juniorenspiel leiten. Weitere Spielansetzungen werden erst im kommenden Jahr möglich sein. Ich freue mich jedoch schon auf die kommenden Spiele und auf die Aufgabe, Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen. Ein weiterer Punkt, derer mich dazu bewegt hat das Amt auszuüben, ist der Mangel an Schiedsrichtern. Leider wird es immer schwieriger Schiedsrichter zu finden."

Sie unterstützt damit die aktiven „Pfeifenmänner“ des FSV, Jörn Hermann, Thomas Mader und Nico Lämmlen. Sie alle helfen mit, dass sich die Gebühren bei zu wenig gestellten Schiris im Rahmen halten. Dafür ein herzliches Danke an das Quartett!                                                                                                                                                 -walk-